· 

Fatebug - Tödliches Netzwerk 10

10. Viel Presse hatte das Ereignis nicht bekommen. Über die Kurzmeldungen in der regionalen Presse hinaus blieb der Leichenfund unerwähnt. Er überlegte kurz, ob er versuchen wollte, dem Mord etwas mehr Medienpräsenz zu verschaffen, kam aber zu der Einsicht, dass es dramaturgisch und taktisch besser wäre, das Thema noch „klein zu halten“. Das würde den nächsten Schritt leichter machen. Danach hätte er auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit als genug. Aber lange warten sollte er nicht mehr, je mehr die Polizei über das erste Opfer erfuhr, desto größer wurde die Gefahr für die Durchführung seiner nächsten Tat. Zwar hatte er die Kandidaten mit Bedacht ausgewählt, aber selbst Kommissar Zufall durfte nicht unterschätzt werden. Es wäre zu früh, wenn ihm die Jäger jetzt schon zu nahe kämen, er stand erst am Anfang. Er öffnete eine Datei auf seinem Laptop und scrollte durch die Zeilen. Es sollte wieder in der Nähe passieren, überlegte er sich. Der optimale Ort für den nächsten Schlag. Die regionale Aufmerksamkeit wäre ihm auf jedem Fall sicher und schon ein weiterer Mord würde ihm dann die bundesweite Präsenz sichern. Er klickte auf einen Link in einer weiter rechts stehenden Spalte. Die elektronische Akte des nächsten Opfers flutete den Bildschirm. Er war gut vorbereitet.