Kost(enLose)-Proben

Hier gibt es kostenlosen Stoff zum Hören oder Anschauen.  Viel Vergnügen!

 

Podcasts und Videos

Wo?

Gezielt über die unten aufgeführten Rubriken oder direkt (fast) überall, wo es Podcasts gibt! Podcasts auf Youtube (sogar illustriert) oder als reine Audioversion bei Spotify, Deezer,-Apple Podcasts,  Amazon Music, AudioNow oder Google Music. Einfach nach VeitCast suchen! Die Videos gibt es allerdings nur auf Youtube!

Ein nicht ganz ernst gemeintes Musikvideo, in dem das Thema der Zukunft von Senioren in unserer modernen technologisch geprägten Gesellschaft touchiert wird.

Hausgemachter Hip-Hop für Fortgeschrittene und mittlerweile schon langsam schreitende. Achtung: Der Text enthält nicht jugendfreie Worte, die die/der eine oder andere HörerIn sich vieleicht noch erinnern wird.

Wo? Derzeit nur auf Youtube !


Die Podcastserie "Metaozän" beschreibt, wie die Erde und die Menschheit doch noch gerettet werden konnten. Natürlich konnte nicht alles so bleiben, wie es war. Es musste ein neues Zeitalter beginnen, das "Metaozän". Warum dieser Name? Wie es gelungen und was hat sich geändert, für die Menschen und die Natur? Dies Fragen beantwortet die Podcastserie!

Wo?  Zum Beispiel auf Youtube (sogar illustriert)!

Die Podcastserie "Becks unvollständiges Kompendium der unerfreulichen Arten" beschäftigt sich mit der lexikalisch angehauchten Beschreibung ziemlich nerviger Typen! Erfahren Sie mehr über die Partyschrecke, den Nonsenszwitscherer, den Hooluhu, das Retourenhuhn, den Nazenbär und andere nervige Arten.

Wo?  Zum Beispiel auf Youtube (sogar illustriert)!