Sonstiges

Sonstiges · 08. Januar 2024
Heute und wahrscheinlich auch noch für einige Tage ist nicht die Zeit für spitzfindige Belanglosigkeiten. Es ist Zeit zu trauern und eines Menschen zu gedenken, der mir und vielen anderen Autoren geholfen hat, dass aus ihren Ideen Bücher wurden. Ein Mann, dem stets der Mensch wichtiger war als der Künstler, dem der Autor wichtiger war als das Werk, dem, das Werk wichtiger war als der Verleger und dem der Verlag wichtiger war als das Geschäft. Einer der letzten Idealisten des Buchmarktes...
Sonstiges · 29. Dezember 2023
Ist das der Anfang des Endes? Der Beginn der Kapitulation vor amazon & Co? Wenige Märkte sind so komplex, wie der Buchhandel. Frische Ware muss schnell zum Kunden, denn Ungeduld ist stärker als Interesse. Doch die Kosten drücken, die Großhändler wollen sparen. Kann der regionale Buchhandel unter diesen Bedingungen bestehen? Bestimmt nicht, wenn er Regionalität nur vorgaukelt, regionale Verlage und Autoren ignoriert, weil er den Platz in seinen Regalen und auf den Tischen für...
Sonstiges · 12. August 2023
Happy Birthday! Der Hip-Hop ist 50 (eigentlich schon 50+, wenn wir es ganz genau nehmen). So oder so, ganz schön alt für eine Jugendkultur. Geboren, wie auch sonst, auf einer Fete hoppen sich die hippen Künstler durch die Texte und bringen die Fans zum Tanzen und mehr. Viele der Künstlerinnen und Künstler sind schon vergessen, von anderen haben wir älteren gar nichts mitbekommen, doch an einige, zumindest an die Namen, wenn auch die Songs in unseren Ohren nicht mehr präsent sind,...
Sonstiges · 10. Februar 2023
Neues Buch! Neues Thema in innovativer Form!
Mein neues Buch ist zu haben! So man es denn will! Ein brisantes gesellschaftliches Thema, in ungewöhnlicher Form in einen spannenden Kriminalroman gegossen. Zudem wird ein Versprechen eingelöst, welches ich vor Jahren gemacht habe. Aber natürlich steht das Werk für sich, braucht weder Vorkenntnisse noch übertriebene Werbemaßnahmen. Was es aber braucht, für die Zukunft, ist eine neue Kategorie in meinem Blog. Begrüßen wir also das Buch "Schmutzige Geständnisse" und die neue Kategorie...
Sonstiges · 17. Januar 2023
Reklame!
Heute mal etwas ganz anderes. Reklame! Ohne Hintersinn und doppelten Boden formuliere ich es aus: Beck liest! Live! In Farbe! Aus "Becks unvollständigem Kompendium der unerfreulichen Arten" und weiteren Werken. Satire und Thriller, Spott und Blut, alles an einem Abend, alles in einem Raum. Bei kostenlosem Eintritt, mit Gelegenheit zum kostenpflichtigen Trinken und Speisen, so man denn will. Aber das Beste ist, man muss das nicht allein durchstehen. Man kann beliebig viele Leute mitbringen....
Sonstiges · 22. November 2022
Weltpremiere vergessen!
Wenn Sie das hier lesen, ist es eigentlich schon vorbei. Gestern, gestern hätte dieser Eintrag hier erscheinen müssen. Aber ich habe ihn vergessen und stattdessen irgendeinen Langweiler gebracht. Worüber eigentlich? Auch das habe ich schon vergessen, wie wahrscheinlich alle anderen Leser, sofern es solche überhaupt gegeben haben sollte. Aber das hat er nicht verdient, das beste absolut unbeachtete Musikvideo. Noch nicht bemerkt und schon vergessen. Das muss einem erst einmal gelingen.
Sonstiges · 14. Oktober 2022
Schon wieder weg!
Kurze Pause! Schon wieder ! Bin aber bald zurück!
Sonstiges · 04. Oktober 2022
Sonstiges · 14. September 2022
LoLiTa kommt!
Heute einmal ein Hinweis in eigener Sache. Am Sonntag, dem 2.10. 2022 findet im Rahmen der Lohmarer Kulturwoche der Lohmarer Literaturtag "LoLiTa" statt. Im Rahmen dervom Verlag ratio-books organisierten Veranstaltung, die um 11:00 Uhr von der Lohmarer Bürgermeisterin offiziell eröffnet wird, gibt es neben zahlreichen Lesungen auch eine Ausstellung von Verlagen und Autoren. Natürlich gibt es auch Takeaways und Geschenke. Die Lesung von Veit Beck startet um 16:30 Uhr. Der gesamte Zeitplan...
Sonstiges · 01. August 2022

Mehr anzeigen