About

Person

Veit Beck ist ein nicht mehr ganz junger Schriftsteller der Geschichten in unterschiedlichsten Genres erzählt.

Neben der Literatur gilt sein Interesse der modernen Technologie. Dabei fasziniert ihn weniger die Technologie an sich, als viel mehr die Auswirkungen der Technologie auf die Gesellschaft oder das einzelne Individuum.

Veit Beck erscheint bei

Intention

Veit Beck versucht komplexe technische und gesellschaftliche Themen in spannende Geschichten zu packen und so seine Leser zu unterhalten, zu informieren und sie zum Nachdenken zu animieren.

Er versucht die Realität weiter zu denken, zu prognostizieren, wohin Trends führen können und zu erkennen, was zu tun wäre, um Fehlentwicklungen zu minimieren.

Gleich ob Krimi, Thriller, Satire oder Märchen. Es geht darum andere Geschichten zu erzählen oder Geschichten anders zu erzählen.

Situation

"... Allmählich wird mir klar, dass ich den Rest meines Lebens gut als Schriftsteller verbringen und ein Buch nach dem anderen runterschreiben könnte, das dann jeweils, sagen wir, vierzehn Leute mit einem Kindle verschlingen würden. Durchaus denkbar. Aber ganz im Ernst, das ist ein tolles Leben."

Neil Young in seiner (im wahrsten Sinne des Wortes Auto-) Biographie "Ein Hippie-Traum".


Obssession

"Ich weiß nur, dass man einen unbändigen starken Willen und Hingabe braucht, um etwas Besonderes zu schaffen. Das frisst einen auf, da ist dann kein Platz mehr für menschliche Gefühle. Jetzt kann man sich fragen: Ist es das wert? Ist es entschuldbar ein Tyrann zu sein, wenn man großartige Kunst schafft?"

T. C. Boyle

Publikation(en)