Breed · 19. März 2024
Die Zeiten ändern sich. Leider offensichtlich nicht zum Besseren. Und wenn man sich so ansieht, was an den Schulen mittlerweile abgeht, sieht auch die Zukunft nicht gerade rosig aus. In den Schulen geht es teilweise zu, wie einst im Westen als der noch wild war. Gewalt und sexuelle Übergriffe stehen zwar nicht auf dem Stundenplan, gehören aber quasi zur Tagesordnung. 2022 wurden allein in NRW 5400 Gewaltdelikte an Schulen gemeldet. Immer häufiger werden auch Waffen von Schülern in den...
Insekten · 18. März 2024
Dass es im Reich der Insekten oft sehr menschlich zugeht, ist seit der Geschichte der Biene "Bibi" kein Geheimnis mehr. Doch was seinerzeit noch nach einem Märchen klang, ist mittlerweile Realität geworden. Doch sind aktuelle die Bienen nicht die Usurpatoren, sondern eher die Opfer, denn die asiatischen Hornissen haben die Grenzen ihrer Heimat überschritten und greifen massiv die hier heimischen Bienenvölker an. Die Bienen und ihre Imker hoffen nun auf wissenschaftliche Hilfe, sie brauchen...
Breed · 17. März 2024
Heute holen wir mal wieder ein Thema raus, dass bald wohl für sehr lange weg sein dürfte. Sam Bankman-Fried, Sie erinnern sich. Der kleine quirlige Ex-Chef der Ex-Kryptobörse FTX, der den Kryptoreichtum für jedermann propagiert und sich und seine Unternehmen schließlich in den Abgrund gemanagt hat. Das Geld ist weg, seine Freiheit auch, denn er wurde schon vor Monaten wegen Betrugs verurteilt. Nur für wie lange steht noch nicht fest, denn das Strafmaß ist seinerzeit noch nicht verkündet...
VeitCast · 16. März 2024
Nicht ganz dicht!
Das ist schon ein Kreuz mit dem Taurus. Kaum hat man etwas über ihn gesagt oder verschwiegen, schon ist es raus und drin in den Nachrichten. Wir alle scheinen nicht ganz dicht und schwadronieren um das Lenkwaffensystem, wie um ein goldenes Kalb. Jetzt ist sogar bekannt, was eigentlich geheim bleiben sollte, dass es nämlich komplizierter ist, als man es, sofern man es nicht von vorneherein besser gewusst hat, angenommen hat. Jetzt scheint es auch noch im Verteidigungsausschuss zu leaken, aus...
Netzwerke · 15. März 2024
Hatten wir das nicht schon mal. Ich meine den Titel des heutigen Beitrags. Aber egal, auch das wirkliche Leben hält mehr als einen Fehlstart bereit. Das musste auch Space-X erfahren, als auch der dritte Raketentest nicht das volle Programm absolvieren konnte, da Teile der Rakete vorzeitig explodierten. Doch auch darum geht es hier nicht, denn besagtes Leben hielt für den Space-X-Eigner Elon Musk noch einen weiteren Fehlstart bereit. Die groß angekündigte Don Lemom Show auf X ist schon...
Netzwerke · 14. März 2024
Politiker der Ampel, über Olaf Scholz diesbezügliche Ambitionen hatten wir ja schon einen Beitrag, wollen sich jetzt auf TikTok wagen. Wie abgefahren! Die (vornehmlich rechten) Politiker, die schon im Zug sitzen, freuen sich auf die neuen Gäste. Insbesondere, wenn die Zusteigenden nach dem bekannten Schema der Ampel agieren: Wir vereinbaren ein Ziel, nicht zu konkret, es müssen ja alle damit leben, und dann plaudert jeder aus, selbstverständlich ohne jegliche Abstimmung, wie man das zu...
Breed · 13. März 2024
In der heute vorherrschenden Flaute von verwertbaren Meldungen hätte ich fast einen alten Bekannten übersehen, der sich leise im Hintergrund in unerwartete Höhen geschraubt hat. Genau! Der Bitcoin erlebt einen unglaublichen Boom, der Kurs liegt schon bei 70.000 und ein Ende ist nicht in Sicht. Kann man jetzt noch einsteigen? Sich auf die steile Spitze setzen und hoffen, dass diese nicht bricht? Keine Ahnung. Den Hype habe ich noch nie verstanden, Irrationalität ist nicht meine...
VeitCast · 12. März 2024
Abgehört!
Jetzt muss ich Ihnen aber mal was erzählen! So ganz im Vertrauen. Das kann ich hier ruhig wagen, es liest ja doch kein Schwein. Sollte es je rauskommen, ist die ganze Spannung weg. Zumindest, was den Oscar für das beste Originaldrehbuch angeht. Also bitte auf keinen Fall weitersagen (teilen und liken sind aber erlaubt und wünschenswert): Das von den Russen abgehörte Telefonat zwischen den deutschen Offizieren war nur eine kreative Inszenierung, um den eigentlichen Sachstand zu verschleiern....
Breed · 11. März 2024
Wir können die Woche gemächlich angehen, denn das heutige Angebot ist überschaubar. Da immer mehr Artikel in den Gazetten, die ich jeden Morgen für Euch, meine lieben Leser:innen durchforste, nur gegen eine Gebühr zu lesen sind, es mir aber besser gefällt, wenn Ihr Eure Euros in meine Bücher statt in die Kassen der großen Verlage stopft und ich somit auf Beiträge zu den betreffenden Artikeln verzichte, wird es auch für mich immer schwieriger, Themen zu finden, die ich auch mit...
VeitCast · 10. März 2024
Neue Lösung? Neues Problem?
Der Kanzler will den Taurus nicht an die Ukraine liefern. Er hat´s erklärt, ich habe es nicht verstanden, aber ich vermute, er hat nicht alles gesagt oder sagen können, was zum Verständnis hilfreich gewesen wäre. Die Briten haben´s auch nicht verstanden, zumindest nicht das, was der Kanzler eigentlich hat sagen wollen. Deshalb haben sie jetzt eine Lösung vorgeschlagen, die für den Kanzler ein Problem wird. Er muss schon wieder was erklären, ohne sagen zu dürfen, was er beim letzten...

Mehr anzeigen