Breed

Breed · 29. November 2022
Wie viele Glieder hängen in der Kette? Nein, es geht hier nicht um die Blockchain, jedenfalls nicht im eigentlichen Sinn. Es geht vielmehr um die finanziellen Verflechtungen von Unternehmen, die sich auf dem Kryptomarkt tummeln oder bis vor Kurzem getummelt haben. Nun reißt die Pleite von FTX den Kryptoverleiher BlockFi in den Abgrund. Der vermeintliche Retter, FTX hatte BlockFi im Sommer 400 Millionen Dollar geliehen, hat sich als zu schweres Kettenglied erwiesen, so dass mittlerweile auch...
Breed · 26. November 2022
Als wenn die Krypto-Welt nicht schon obskur genug wäre? Wenn man einen Blick auf die Akteure wirft, können, zumindest gilt dies für einige von ihnen, einem schon Zweifel kommen, ob ein Invest in diesen Markt eine gute Entscheidung wäre. Wie jede andere Branche mit einer Chance auf schnellen Reichtum, zog auch der Krypto-Markt jede Menge Glücksritter an, die ihren vermeintlichen Anteil ernten wollten. Darunter waren natürlich auch Träumer, Macher ohne Talent und solche ohne Skrupel....
Breed · 23. November 2022
Nachdem ich gestern schon mit einem Nachzügler brilliert habe, sind wohl jegliche Hemmungen gefallen, hier auch über alte Hüte zu bloggen. Aber das Produkt, um das es heute geht, hat eine Chance verdient. Während das gestern vorgestellte Musikvideo mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seinen Weg in das Abseits der Aufmerksamkeit finden wird, ist der Grad der öffentlichen Beachtung des Spiels "Pentiment" noch nicht absehbar. Ein Exot in der Menge der grellen, lauten und schnellen...
Breed · 21. November 2022
3,1 Milliarden Dollar! So viel Geld schuldet die mittlerweile insolvent Kryptobörse ihren 50 größten Gläubigern. Nur diesen, denn das Kleingeld ist offenbar noch gar nicht gezählt. Dass etwas weg sein kann, was man gar nicht sehen, geschweige denn anfassen kann, wird es nicht einfach machen, es wiederzubeschaffen. Insofern dürften die Hoffnungen der Gläubiger sich schnell ebenso verflüchtigen wie ihre Kapitalanlagen. Es steht zu befürchten, das Geld ist für immer weg! Mehr...
Breed · 19. November 2022
Kein Wunder, dass es an Erfahrung mangelt! Es ist schließlich ein völlig neues Thema gewesen, mit ganz neuen Herausforderungen und ganz neuen Möglichkeiten. Scheinbar scheinen die Macher der Kryptobörse FTX diese Prinzipien auch auf ihre Art ein Geschäft zu führen ausgeweitet zu haben. Der nach dem Konkurs und dem Abtritt der alten Führungsriege zuständige Sanierungsexperte zeigt sich jedenfalls entsetzt, nachdem er einen Blick hinter die Kulissen werfen konnte. "Noch nie in meiner...
Breed · 11. November 2022
Turbulente Tage! Bei vielen Themen. Daher kommt der heutige Beitrag auch etwas spät, aber wohl noch rechtzeitig vor dem Ende. Obwohl man es so genau gar nicht wissen kann, bei dem Tempo, welches die Kryptowährungen bei ihrem Absturz derzeit hinlegen, ob der Bitcoin nicht schon Geschichte ist, bevor ich mit dem Beitrag fertig bin. Die Kryptowährungen sind offenbar gescheitert. Sicher vor Kursschwankungen sollten sie sein, doch ihre bisherige Geschichte hat eher gezeigt, dass bei ihnen eher...
Breed · 09. November 2022
Da waren selbst die Beamten überrascht! Als sie bei einer Hausdurchsuchung in Georgia 50.000 Bitcoin gefunden haben. Einziger Wermutstropfen. Durch den zwischenzeitlichen Kursverfall des Bitcoins ist der Fund nur noch ein Drittel von dem wert, den er in Zeiten des Höchstkurses wert gewesen wäre. Aber immerhin, zum Zeitpunkt des Fundes, der mittlerweile schon ein Jahr vergangen ist, war die Fundsache noch weit über drei Milliarden US-Dollar wert. Doch der Raub ist noch viel länger her. Vor...
Breed · 29. September 2022
Wird es jetzt ernst oder ist es ein Versuchsballon, der schon nach kurzer Zeit platzt? Zumindest ist es ein ernst gemeinter Schritt in die Zukunft, denn das Aktionshaus Christies hat einiges investiert, in die Plattform "Christies´s 3.0", einer digitalen Galerie in der mittels NFT limitierte Kunstwerke ausgestellt werden und mit Digitalwährung gehandelt werden. Derzeit läuft eine erste Auktion mit Werken der Künstlerin Diana Sinclair. Es dürfte genauso wenig wenig überraschen, dass es...
Breed · 24. September 2022
Erst 18 Jahre alt soll er sein. Der Hacker, der in die Systeme von UBER eingedrungen ist. Und offenbar war er nicht allein, sondern gehört zu einer Gruppe von Jugendlichen namens Lapsus$, die auch des Angriffs auf den Spielehersteller Rockstar-Games verantwortlich gemacht wird. Dabei setzen die Täter nicht auf technische Brillianz, sondern auf ganz hausbackene Strategien. Sie kaufen die Zugangsdaten eines Mitarbeiters im Darknet. Wenn die Systeme der auserkorenen Opfer durch eine...
Breed · 23. September 2022
Twitch? Die Plattform, auf der Gamer abhängen, die nicht einmal mehr die Energie haben, um selbst zu spielen, sondern ihre Zeit damit verbringen, anderen beim Spielen zuzusehen. Was hat die mit einem Casino zu tun`? Nun ganz einfach, denn wie auf jedem Platz, der von vielen Menschen besucht wird, wird geworben und animiert. Selbstverständlich häufig auch für unschöne Dinge. Womit wir beim Anlass für diesen Eintrag wären. Auf Switch gibt es sei Jahren "Influencer", die sich beim Spielen...

Mehr anzeigen