Breed

Breed · 19. März 2024
Die Zeiten ändern sich. Leider offensichtlich nicht zum Besseren. Und wenn man sich so ansieht, was an den Schulen mittlerweile abgeht, sieht auch die Zukunft nicht gerade rosig aus. In den Schulen geht es teilweise zu, wie einst im Westen als der noch wild war. Gewalt und sexuelle Übergriffe stehen zwar nicht auf dem Stundenplan, gehören aber quasi zur Tagesordnung. 2022 wurden allein in NRW 5400 Gewaltdelikte an Schulen gemeldet. Immer häufiger werden auch Waffen von Schülern in den...
Breed · 17. März 2024
Heute holen wir mal wieder ein Thema raus, dass bald wohl für sehr lange weg sein dürfte. Sam Bankman-Fried, Sie erinnern sich. Der kleine quirlige Ex-Chef der Ex-Kryptobörse FTX, der den Kryptoreichtum für jedermann propagiert und sich und seine Unternehmen schließlich in den Abgrund gemanagt hat. Das Geld ist weg, seine Freiheit auch, denn er wurde schon vor Monaten wegen Betrugs verurteilt. Nur für wie lange steht noch nicht fest, denn das Strafmaß ist seinerzeit noch nicht verkündet...
Breed · 13. März 2024
In der heute vorherrschenden Flaute von verwertbaren Meldungen hätte ich fast einen alten Bekannten übersehen, der sich leise im Hintergrund in unerwartete Höhen geschraubt hat. Genau! Der Bitcoin erlebt einen unglaublichen Boom, der Kurs liegt schon bei 70.000 und ein Ende ist nicht in Sicht. Kann man jetzt noch einsteigen? Sich auf die steile Spitze setzen und hoffen, dass diese nicht bricht? Keine Ahnung. Den Hype habe ich noch nie verstanden, Irrationalität ist nicht meine...
Breed · 11. März 2024
Wir können die Woche gemächlich angehen, denn das heutige Angebot ist überschaubar. Da immer mehr Artikel in den Gazetten, die ich jeden Morgen für Euch, meine lieben Leser:innen durchforste, nur gegen eine Gebühr zu lesen sind, es mir aber besser gefällt, wenn Ihr Eure Euros in meine Bücher statt in die Kassen der großen Verlage stopft und ich somit auf Beiträge zu den betreffenden Artikeln verzichte, wird es auch für mich immer schwieriger, Themen zu finden, die ich auch mit...
Breed · 07. März 2024
Nun sollen sie vorbei sein. Die wilden Zeiten als Gaming-Star. Mit tausenden von Fans, Millionen auf dem Konto und einem Einfluss, den man sich gar nicht vorstellen kann, wenn man das Business nicht kennt. HandofBlood hat genug von seinem Gamerleben mit dem Hass, dem Sexismus und der Verlogenheit. Auch die, die das Metier kaltlässt, sollten einen Blick in das nachfolgend verlinkte Interview werfen. Allein wegen der Jugendsprache. Nicht immer jugendfrei, dafür mit überraschenden Worten und...
Breed · 02. März 2024
Fehlendes Angebot? Vielleicht jetzt, denn bisher konnte man im Darknet so ziemlich alles einkaufen, was das Herz begehrte und das Business erforderte. Gut, hin und wieder gab es ein Angebot, doch die Leistung ließ nach der Bezahlung auf sich warten, doch das kommt auch im vermeintlich helleren Teil des Universums des Cyberspace vor. Doch ein Markt, der sich auf die Vermittlung krimineller Dienstleistungen und den dazugehörigen Materialien spezialisiert hat, das gab es nur auf der dunklen...
Breed · 23. Februar 2024
Während alle Welt, gesteuert von Medien und Politik, auf die bewaffneten Konflikte in der Ukraine und Palästina blickt, finden weitere Kriege statt. Heimlich, still und leise, von der Öffentlichkeit nur bemerkt, wenn es dringliche Warnungen, Schadensmeldungen oder hin und wieder Erfolgsmeldungen gibt. Cyberwar herrscht immer und nahezu überall. Neben kriminellen Elementen treiben unzählige, von Staaten instruierte und finanzierte Hackergruppen ihr Unwesen. Sie spionieren, stören oder...
Breed · 15. Februar 2024
Gut, ich hätte hier auch meinen Erfolg auskosten können. Kaum hatte ich die Beiträge von Hoss und Hopf kritisiert, schmeißt TikTok sie auch schon von der Plattform (Spotify sieht das übrigens nicht als notwendig an). Aber ich verzichte heute bewusst auf einen selbst inszenierten Triumphzug und stelle den Beitrag selbstlos in den Dienst einer guten Sache. Wir alle wissen, dass es viel zu wenig Lehrer gibt und es schon bald altersbedingt noch viel weniger geben wird. Über den klassischen...
Breed · 10. Februar 2024
Geht Ihnen das auch so? Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich anerkennend schmunzel, obwohl ich gerade erfahren habe, dass jemand das Gesetz verletzt und andere hinter das Licht geführt hat. Frech, denke ich dann meist. Aber hin und wieder gibt es Betrugsversuche, die überraschen. Zumeist durch eine Kombination aus Simplizität und Genialität. Wer rechnet schon damit, dass er, wenn er seine Passwörter in eine App zur Verwaltung und zum Schutz seiner Passwörter eingibt, diese den...
Breed · 02. Februar 2024
Pokimane? Schon wieder ein Tippfehler? Nein, die Dame heißt so. Zumindest nennt sie sich so, wenn sie geschäftlich im Netz unterwegs ist. Bei wem der Groschen immer noch nicht gefallen ist, muss sich keine Vorwürfe machen, denn wenn sie auch eine der weltweit bekanntesten Personen war, so war sie es doch nur in einem speziellen Segment. Beim Gaming auf Twitch. Und nun ist sie weg. Nicht, weil sie keine Lust mehr hatte, nein, weil sie auf Twitch dazu keine Lust mehr hatte. Und das Problem...

Mehr anzeigen