Fatebug

Fatebug · 03. Oktober 2022
130. „Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Nein die Bezeichnung ist genauso fragwürdig wie der Inhalt“ antwortete Staatssekretär Schneider der wartenden Reporterschar und widmete seiner Kollegin aus dem Justizministerium ein süffisantes Lächeln. „Zwar enthält es sinnvolle Elemente, wie sie der Innenminister auch schon seit längerem vorgeschlagen, ja angemahnt hatte, aber wesentliche, elementare Punkte sind unzureichend gelöst bzw. fehlen ganz. Gut ist sicher die Verpflichtung der...
Fatebug · 20. September 2022
129. Das war ein guter Tag. Bis hierhin und er sollte noch besser werden. Das konnte sie natürlich nicht ahnen als sie, zufrieden vom Gespräch mit der Presse, in ihr Büro zurückkehrte. Genüsslich kaute sie auf ihrem Brötchen herum, das ihre Sekretärin ihr dankenswerterweise besorgt und auf den Schreibtisch gestellt hatte. Auch der Kaffee in der Thermoskanne war heiß und frisch gewesen. Als das Telefon klingelte, war ihr Wohlwollen gegenüber ihrer Sekretärin verflogen. Es sollten doch...
Fatebug · 25. August 2022
128. „Sie haben ihn“, informierte Hauptkommissar Faber seine Kollegen. Er hatte den Hörer mit dem Anrufer aus Berlin noch am Ohr. „Sie bringen ihn gerade auf das Berliner Präsidium“. „Lassen sie ihn gut bewachen. Schützen Sie ihn, auch vor sich selbst. Ich informiere die Bundesanwaltschaft. Vermutlich bekommen Sie noch im Verlauf des Tages Besuch. Bitte sehen Sie bis dahin von Verhören ab. Und selbstverständlich müssen wir gegenüber der Presse noch Stillschweigen bewahren. Wir...
Fatebug · 17. August 2022
127. Obwohl er instinktiv damit gerechnet hatte, war er nicht schlecht überrascht, als die Wohnungstür mit einem lauten Bersten aufsprang. Blitze zuckten, warum konnte er nicht sehen, da er mit dem Rücken zum Flur stand. Als er sich umdrehte, konnte er erkennen, wie sich dichter Qualm im Flur ausbreitete. „Glück gehabt“, dachte er. Glück, weil er sich nicht lange mit der Untersuchung von Kleefischs Wohnung aufgehalten hatte. Obwohl es immer sehr verlockend war, sich ungestört in...
Fatebug · 26. Juli 2022
126. Abwarten war auch wieder für die Ermittler angesagt. Bis auf die Truppe, deren Aufgabe es war, die potentiellen Ziele des Mörders in der Umgebung des Vans zu identifizieren. Doch selbst wenn sie sich auf die nähere Umgebung konzentrierten, blieben es weit über hundert Personen, die dort wohnhaft gemeldet waren. Die Prüfung eines jeden Einzelnen an sich war schon aufwendig. Man musste im Internet über den Namen recherchieren, versuchen herauszubekommen, ob die Person ein Fatelogprofil...
Fatebug · 14. Juli 2022
125. „Schön, dass sie kommen konnten“, begrüsste Frau Dr. Buhr ihren Gast. Sie hatte ihn im Wartebereich gegenüber dem Sekretariat des Ministers abgeholt und führte ihn nun in das Besprechungszimmer. „Nehmen sie Platz. Der Minister wird gleich hier sein. Ich hoffe, sie hatten eine angenehme Anreise?“. Die üblichen Floskeln, danach ein bisschen Small-Talk um die Zeit, bis zum Eintreffen des Ministers, zu überbrücken. Das fiel Frau Dr. Buhr natürlich leichter als ihrem Gast. Es...
Fatebug · 25. Juni 2022
124. „Wir konzentrieren uns auf den norddeutschen Raum“, sagte Faber. „Rufen sie die Präsidien in allen Großstädten an. Sie sollen jeden verfügbaren Beamten auf die Straße schicken und diesen verdammten Van finden. Ich rufe die Staatsanwaltschaft an. Sie müssen uns unterstützen und die Innenministerien aufscheuchen“. Faber wählte die Nummer von Frau Dr. Meinhoff, ließ es gnadenlos lange klingeln, obwohl es erst kurz nach 6:00 Uhr war. Endlich nahm sie ab, meldete sich...
Fatebug · 11. Juni 2022
123. Sein Handy klingelte. Es war der Wecker. Es war 5:00 Uhr. Wieder wollte er früh aufbrechen. Es war Freitag, ein Werktag, für die Parkplätze galten die gleichen Rahmenbedingungen wie gestern. Wenn er seine Chancen wahren wollte, musste er früh vor Ort sein. Bezahlt hatte er das Zimmer bereits gestern, er wollte nicht riskieren, dass der Check-Out seinen Zeitplan gefährdete. Natürlich musste er wieder auf das Frühstück verzichten, aber vor seinen Missionen hatte er nie Hunger...
Fatebug · 04. Juni 2022
122. Sie hatten den Garagenhof noch nicht verlassen, da hatte die Hauptkommissarin bereits über die Telekommunikations-einrichtung ihres Dienstwagens die Rufnummer der Sonderkommission gewählt. „Wir müssen die Suche auf den PKW konzentrieren“, sagte Frau Garber. „Habe ich schon veranlasst“, antwortete Kommissar Marten. „Wir hatten den Wagen zwar auch schon zur Fahndung ausgeschrieben, aber wahrscheinlich haben sich die Kollegen mehr auf den Van konzentriert. Dass er den nutzt, war...
Fatebug · 25. Mai 2022
121. „Und haben sie was Interessantes gefunden?“, fragte er Hauptkommissarin Garber, die sich in ein Büro zurückgezogen hatte, um die in der Wohnung von Heeger gesicherten Unterlagen zu analysieren. Als Strecker das Büro betrat, saß sie vor einem Schreibtisch, mit dem Rücken zur Tür. Links und rechts von ihr auf dem Schreibtisch türmten sich Stapel von schwarzen und blauen Aktenordnern. Erst als Strecker neben sie an den Schreibtisch trat, sah er den aufgeklappten Aktenordner der vor...

Mehr anzeigen