Arten

Arten · 16. Juni 2024
Verschlusssache!
Echt jetzt! Überrascht bin ich nicht, dass es passiert ist, sondern bestenfalls, dass es rausgekommen ist. Sean (früher P.) "Diddy" Combs schlägt Frauen. Wer ihm zuhört, den dürfte es nicht überraschen, reiht er sich doch nahtlos in die Phalanx so vieler gewaltverherrlichender Rapper ein. Hätte er es bei Schlägen hinter geschlossenen Türen belassen, könnten wir es zwar ahnen, aber nicht wissen. Aber er musste seine damalige Freundin ja auch noch auf dem, zu seinem Pech...
Arten · 08. Juni 2024
Tanz der Vampire?
Tanz der Vampire? Schön wär´s! Denn während Vampire eher zu Unrecht verteufelt werden, tanzt uns eine andere Art derzeit viel zu häufig auf der Nase herum. Die Zeiten, in denen sie sich in dunklen Nächten und finsteren Ecken zusammengerottet haben, scheinen vorbei. Immer öfters verlassen sie Dickicht und Deckung und feiern sich und ihre Rudel, obwohl es da eigentlich nichts zu feiern gibt. Gruppen von tun nichts Gutes, zelebrieren ihren Rassismus und Antisemitismus. Und missbrauchen...
Arten · 29. Mai 2024
Überschritten!
Nun mal ehrlich! Haben Sie nie im Suff (oder unter der Wirkung anderer Drogen) Dinge gesagt, die Sie heute bereuen (sofern Sie sich noch daran erinnern können)? Warum also der Hype um die paar Sylt-Schnösel, nur weil sie im Rausch der Sinne die Kontrolle verloren haben? Ganz einfach, weil sie Grenzen überschritten haben, deren Verteidigung keine Sache des guten Geschmacks ist, sondern lebenswichtig für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung. Offenbar muss man zu vielen klarmachen,...
Arten · 22. April 2024
Strapaziert!
Das an dieser Stelle? Ja, denn zu manchen Punkten gibt es so gut wie nichts, zu anderen andauernd etwas. Dann hat man als Autor die Qual der Wahl, unter welcher Rubrik man den Beitrag positioniert. Heute bietet sich die Gelegenheit, uns an eine Art zu erinnern, die wir lange nicht betrachtet haben. Was ihr sicher nicht gefallen haben dürfte, denn nur ihren Bestrebungen nach Aufmerksamkeit verdankt sie ihre Existenz. Für die vielen Anwohner, die seit Jahren unter den Ansammlungen vieler...
Arten · 07. April 2024
Ohne Plan!
Heute mal ohne Plan. Nach langer Nacht und wenig Stoff, ist es Zeit einen Fehler zu korrigieren. Etwas nachzuholen, jemandem Referenz zu erweisen, der längst einen Beitrag verdient hatte, ihn aber, von der Erwähnung in einem auf jemand anderen gemünzten Eintrag abgesehen, bisher nicht bekommen hat. Dass nicht Heerscharen "Endlich!" sagen, liegt nur daran, dass nur wenige diese Kolumne lesen, denn in den (richtig) erfolgreichen Medien sind sie omnipräsent. Deshalb blieb meine Nachlässigkeit...
Arten · 25. März 2024
Fast Fashion!
Da weiß man gar nicht, welcher Art man das Phänomen widmen soll. Ist es die Schuld der Verbraucher, die sich als Retourenhühner entpuppen oder ist es das Verdienst der Influencer, die sich als Instaschnepfen schnell einige Milliönchen dazu erwerben wollen? Die Auswirkungen sind auf jeden Fall eine Plage, die mehr als nur einen Verursacher verdient hat. Auf jeden Fall mitschuldig sind die Konzerne, die den Markt mit Billigmode fluten und Produkte auf die Märkte werfen, die schon heute den...
Arten · 06. März 2024
Heute nur ein kurzer Nachschlag zum Beitrag von vorgestern. Mein Lamentieren über die Hools mag nerven, aber alle, die immer noch nicht kapiert haben, dass deren Treiben nicht nur nervig und teuer, immerhin gehen die Kosten für die Anstellung der Polizisten zur Bewachung der Veranstaltungen ja auf Staatskosten, ist, sondern auch gefährlich. So gab es im Umfeld des Spiels der Leverkusener in Köln mehrere Verletzte, darunter ein Ordner und ein Kind. Die Polizei ermittelt. Auch der...
Arten · 04. März 2024
Nervig!
Sie sind es leid, ich bin es leid, es ist nur noch nervig! Vielleicht nicht bei jedem Spiel, doch garantiert bei jedem Derby. Ein Fest für die Fußballfans. Nicht immer, für die Hooligans aber auf jeden Fall. Gesparte Kosten für die Anreise können in Alkohol und Pyrotechnik investiert werden und falls es in der Klinik endet, haben es die Besucher nicht so weit. Das Stadion des Nachbarvereins ist also die ideale Partylocation für die Anhänger. Für die, die hier zu Hause sind und für die,...
Arten · 27. Februar 2024
Geier gesichtet!
Sonst sind sie es, die suchen und sichten! Doch dieses Mal stehen die Geier im Fokus und nach ihnen wird gesucht. Kaum war der Unfall der Stadtbahn in Stuttgart passiert, war schon eine Schar am Schauplatz, zückte die Smartphones, schoss ihre Fotos und flugs waren die Bilder im Netz. Doch kaum hatte sich die Schar zerstreut, da war die Beute schon wieder weg. TikTok hatte auf die Anweisung der Behörden schnell reagiert. Jetzt wird nach den Geiern gesucht, denn Aufnahmen von Unfallopfern...
Arten · 26. Februar 2024
Zu wenig Zweifel!
"Lieblingsvorbilder". Schon mal gehört? Nein, dann sind Sie vielleicht nicht mehr ganz so jung, was sogar seine guten Seiten hat. Eine davon ist, dass Sie nicht so anfällig für Empfehlungen sind, die Ihnen Ihre Lieblingsvorbilder tagtäglich präsentieren. Diese Lieblingsvorbilder sind eher unter der Bezeichnung "Influencer" ein Begriff und überschwemmen die Netzwerke mit ihren Spots. Mit Erfolg, wie eine neue Befragung zeigt, nach der mehr als 50 % der Jugendlichen in den letzten 6 Monaten...

Mehr anzeigen