Arten

Arten · 31. Mai 2022
Nachtrag!
Zugegeben! Das stand nicht drin! Ob der Autor es übersehen, vergessen oder einfach (er ist ja schließlich auch männlichen Geschlechts) verdrängt beziehungsweise sogar aus Kalkül weggelassen hat, ist nicht mehr nachvollziehbar, da sich der Autor - so zumindest seine Aussagen - nicht mehr daran erinnern kann und Spekulationen, dass diese Aussage nur eine Schutzbehauptung ist, wird selbst mit neurochirurgischen kaum widerlegbar sein. Also belassen wir es bei unserer jeweiligen Sicht und...
Arten · 27. Mai 2022
Waaahhhhnnnnnsssinnnn!
Wahnsinn! Deutschland ist Weltmeister! Retourenweltmeister! 315.000.000 (in Worten: dreihundert fünfzehn Millionen) Rücksendendungen pro Jahr. Jede zweite Lieferung geht retour. Es wird bestellt, auf Teufel komm raus. Und was nicht gefällt? Geht zurück! Kostet ja nichts. Das bisschen Umwelt? Ach, das ist doch nicht so schlimm. Klimawandel? Dann bestelle ich mir einfach einen Ventilator. Und wenn der nicht hilft, dann schicke ich ihn einfach wieder zurück. Und überhaupt? Klimawandel. Wenn...
Arten · 26. Mai 2022
Entbrannt!
Da haben sie ja ein Feuerwerk abgebrannt, die Fans von Dynamo Dresden. Doch dieses Mal haben sie über die Ränge geschlagen und ihre Pyrofackeln nicht nur auf den Tribünen gezündet, sondern diese brennend auf den Platz geworfen. Und damit Spieler und Offizielle in Gefahr gebracht. Und die Kabine sollen sie auch noch gestürmt haben, um die heimische Mannschaft, die das Relegationsspiel verloren hatte und somit in die 3. Liga absteigen muss, zu beschimpfen. Die Wut der Hools ist entbrannt und...
Arten · 19. Mai 2022
Vor Ort gelandet!
Unfälle passieren. Zu viele, aber immer wieder. Auch wenn die Prävention immer besser wird, führt allein schon die Masse des Verkehres dazu, dass menschliches oder technisches Versagen genügend Chancen bekommen zuzuschlagen. Und rund um Köln ist die Verkehrsdichte traditionell besonders hoch, kein Wunder also, dass die Unfallrate hier besonders hoch ist. Und dort wo die Unfälle passieren, bekommt man auch die Chance sie zu sichten: die Gaffgeier. Schnell vor Ort, schnell nach vorne, ein...
Arten · 14. Mai 2022
Mit dem Thema Corona kann man - gut den Lauterbach gibt es noch und sicher wird er auch noch auf das bewährte Stöckchen anspringen - keinen mehr auf die Straße holen. Was tun als entgeisterter Querdenker? Zur Vernunft zurückkehren und seine Leidenschaften aufgeben? Wozu? Es gibt doch andere Themen, die den Menschen Sorgen machen und zu denen Theorien passen, die geeignet sind, das Gemeinwesen zu destabilisieren. Was bietet sich derzeit an? Na klar, der Krieg Russlands gegen die Ukraine. Und...
Arten · 08. Mai 2022
Da, jetzt haben wir´s! Es gibt Impfnebenwirkungen. Mehr als gedacht uns stetig vertuscht. Woher ich das weiß? Nun, ich hab´s gelesen und ´gehört. Hat sogar ein Arzt gesagt. Einer von der Charite. Sogar einer mit einer Stiftungsprofessur. Woher der Professor das weiß? Aus dem Internet. Der hat da sogar eine Umfrage gemacht. Nein, die Ergebnisse hat er noch nicht veröffentlicht. Aber der muss es ja wissen. Obwohl er gewisse methodische Mängel eingeräumt hat, aber er meint, dass es schon...
Arten · 06. Mai 2022
Unglaublich!
Sich über die Menschheit oder den Menschen wundern? Da überfällt ein Idiot die Ukraine, lässt Menschen töten und Städte zerstören. Wobei ihm viele Menschen helfen. Viele, weil sie müssen, weil sie sonst ihr eigenes Leben verlieren, andere, weil sie manipuliert werden, weil sie vermeintlichen Wahrheiten glauben, die ihnen als solche präsentiert werden. Auch hier haben viele keine Wahl, die sind zu betrauern. Viele andere haben jedoch eine Wahl. Sie können im Gegensatz zu anderen auch...
Arten · 03. Mai 2022
Egal wofür, Hauptsache dagegen!
Pandemie vorbei? Vielleicht, zumindest versucht die Politik, wenn es nicht gerade um das Bundesgesundheitsministerium oder genauer gesagt, um dessen Chef geht, die Gefahren kleinzureden und die Beschränkungen möglichst wegzulassen. Thema erledigt, Querdenker weg? Weit gefehlt. Es gibt ja noch andere Themen, andere Vorwände, um herumzumäkeln, um zu kritisieren und zu demonstrieren. Alles was den Staat repräsentiert, wird zum Freiwild. Polizisten, Ärzte, Journalisten werden attackiert, weil...
Arten · 26. April 2022
Heute war es schwer! Zu entscheiden, für welches Thema der Eintrag im Blog stehen sollte. Elon Musk kauft Twitter, da kommt man eigentlich nicht dran vorbei. Aber dann dachte ich mir, das geht Ihnen vielleicht genauso, weshalb ich mich für ein anderes Thema entschieden habe. Ein dankbares Thema mit einem Artikel als Vorlage, bei dem es auch noch etwas zu hören gibt. Und wenn ich dann neben dem Artikel auch noch die dazugehörige Folge aus der Podcastreihe zu den "unerfreulichen Arten"...
Arten · 25. April 2022
Alle(s) drin!
Verschwörungstheorien haben Konjunktur! Jeder kann alles behaupten, ohne etwas beweisen zu müssen. Gegenargumente sind manipuliert, die eigenen Argumentation braucht keine öffentliche Bestätigung, weil die Medien sich weigern, die Wahrheit zu verbreiten. Die Anhänger und Verbreiter der Verschwörungstheorien sehen den bösen Dämon überall, obwohl der meist nur in ihrem Kopf sitzt. Kein Wunder, dass sie ihn nicht sehen können oder wollen. Vielleicht gelingt es ihnen auch deshalb nicht,...

Mehr anzeigen