Arten

Arten · 06. März 2024
Heute nur ein kurzer Nachschlag zum Beitrag von vorgestern. Mein Lamentieren über die Hools mag nerven, aber alle, die immer noch nicht kapiert haben, dass deren Treiben nicht nur nervig und teuer, immerhin gehen die Kosten für die Anstellung der Polizisten zur Bewachung der Veranstaltungen ja auf Staatskosten, ist, sondern auch gefährlich. So gab es im Umfeld des Spiels der Leverkusener in Köln mehrere Verletzte, darunter ein Ordner und ein Kind. Die Polizei ermittelt. Auch der...
Arten · 04. März 2024
Nervig!
Sie sind es leid, ich bin es leid, es ist nur noch nervig! Vielleicht nicht bei jedem Spiel, doch garantiert bei jedem Derby. Ein Fest für die Fußballfans. Nicht immer, für die Hooligans aber auf jeden Fall. Gesparte Kosten für die Anreise können in Alkohol und Pyrotechnik investiert werden und falls es in der Klinik endet, haben es die Besucher nicht so weit. Das Stadion des Nachbarvereins ist also die ideale Partylocation für die Anhänger. Für die, die hier zu Hause sind und für die,...
Arten · 27. Februar 2024
Geier gesichtet!
Sonst sind sie es, die suchen und sichten! Doch dieses Mal stehen die Geier im Fokus und nach ihnen wird gesucht. Kaum war der Unfall der Stadtbahn in Stuttgart passiert, war schon eine Schar am Schauplatz, zückte die Smartphones, schoss ihre Fotos und flugs waren die Bilder im Netz. Doch kaum hatte sich die Schar zerstreut, da war die Beute schon wieder weg. TikTok hatte auf die Anweisung der Behörden schnell reagiert. Jetzt wird nach den Geiern gesucht, denn Aufnahmen von Unfallopfern...
Arten · 26. Februar 2024
Zu wenig Zweifel!
"Lieblingsvorbilder". Schon mal gehört? Nein, dann sind Sie vielleicht nicht mehr ganz so jung, was sogar seine guten Seiten hat. Eine davon ist, dass Sie nicht so anfällig für Empfehlungen sind, die Ihnen Ihre Lieblingsvorbilder tagtäglich präsentieren. Diese Lieblingsvorbilder sind eher unter der Bezeichnung "Influencer" ein Begriff und überschwemmen die Netzwerke mit ihren Spots. Mit Erfolg, wie eine neue Befragung zeigt, nach der mehr als 50 % der Jugendlichen in den letzten 6 Monaten...
Arten · 24. Februar 2024
Kein Einfluss!
Mit den Betriebsausgaben ist das so eine Sache. Die Argumentation der Steuerbehörden ist so manches Mal nur schwer nachzuvollziehen, selbst gutgemeinte Argumente verpuffen an der Interpretation ihrer Paragrafen, haben keinen Einfluss auf ihre Entscheidung. Aber man kann es ja mal versuchen, auch wenn der Ansatz mehr dreist, denn erfolgversprechend ist. Das muss sich eine Influencerin gedacht haben, als sie ihre Luxusaccessoires in der Steuerklärung als Betriebsausgaben geltend gemacht hatte....
Arten · 14. Februar 2024
Gotteslästerung?
Ich sollte vorsichtig formulieren, denn schnell wird es zur Gotteslästerung. Dabei hat er sich wieder zu Wort gemeldet, musikalisch sogar. Inhaltlich ist es aber kaum besser geworden, da ist es fast ein Segen, dass es viele Passagen gibt, wo man ihn kaum verstehen kann. Trotzdem versteht man, worum es geht. Selbstbeweihräucherung, zahllose weitere Luftstöße für ein ohnehin schon unmäßig aufgeblasenes Ego. Auch musikalisch kann das neueste Werk des selbsternannten Gottes nicht (alle)...
Arten · 09. Februar 2024
Vorhersehbar!
Ach wie vorhersehbar! Dieser Tag, dieser Beitrag, die Geschehnisse von denen er berichtet. Nichts Großartiges, eher überflüssiges, weil zu viele zu viel Flüssiges getrunken haben. Und einige viel von dem, was sie getrunken hatten, gleich wieder dort gelassen haben. Ärgerlicherweise nicht immer dort, wo es hin sollte. Nichts Aufregendes, eben nur Überflüssiges, für das es andere Entsorgungsmöglichkeiten gegeben hätte. Aber das interessierte viele nicht. Wenn es pressiert, muss es halt...
Arten · 05. Februar 2024
Die Krönung ist das Ende!
Gleich zwei gute Nachrichten zum Start in die Woche. Die neue Dschungelkönigin ist gekrönt und die Staffel ist zu Ende. Ein weinendes Auge bleibt, denn mein Fallschirm ist nun weg, war das Camp doch immer gut, na ja zumindest da, für eine Geschichte. Nun ist es selbst Geschichte, bis im nächsten Jahr die Atmosphäre und die Gemüter wieder erhitzt werden und das Spiel um nichts als Aufmerksamkeit in eine neue Runde geht. Dann hätte auch ich die Gelegenheit wieder Trash, Prüfung und Abgang...
Arten · 21. Januar 2024
Niemands Land!
Wieder hat sich eine Horde von Niemanden in Niemands Land versammelt, um miteinander zu campen. Ja, es ist wieder Dschungelcamp und schon bei Studium der diesjährigen Teilnehmerliste musste ich feststellen, dass ich nicht mehr auf der Höhe der Zeit bin, da ich kaum noch eine(n) Teilnehmer:in kenne. Außer einem Schauspieler-Urgestein und selbstverständlich Cora Schumacher, die dafür bekannt ist, dass sie früher mit einem (wenig erfolgreichen) Rennfahrer verheiratet war, der wiederum der...
Arten · 18. Januar 2024
Endlich vorbei!
An ihr kommt niemand vorbei? Falsch. Das galt zumindest bis gestern, denn bisher habe ich es geschafft in meinen Beiträgen, einen Bogen um Taylor Swift zu machen. Doch das ist nun vorbei. Sie hat es geschafft, weil sie es auch in den sozialen Medien geschafft hat. Weg vom hochgejubelten Star und Wirtschaftsmagneten, hin zur Gefahr für die Nation. Taylor Swift ist nämlich kaum mehr als die Marionette des Pentagons oder anderer Institutionen beziehungsweise Personen. Ferngesteuert durch...

Mehr anzeigen