· 

Aufklärung hilft! Konkret!

 

"Wenn die Gesellschaft keine Ressourcen für Demokratiearbeit zur Verfügung stellt, dann haben wir am Ende eben die starken Männer mit den dicken Eiern, die sich nehmen, was ihnen vermeintlich zusteht..", sagt der Kölner Lehrer Hannes Loh und Mitbegründer der Hip-Hop-Gruppe Anarchist Academy. Dass wir Sprachverrohung, Hass und Antisemitismus haben, ist für ihn keine Überraschung. Überrascht ist er vielmehr über unsere späte, scheinbare plötzliche Erkenntnis und Verwunderung. Dabei haben wir offenbar nur lange ignoriert, was immer da war. Warum und was man dagegen tun kann? Aufklärung hilft. Wie das konkret geht, erklärt er im nachfolgend verlinkten Artikel:

https://www.ksta.de/koeln/koelner-lehrer--diese-verschwoerungs-videos-gehoeren-in-alle-schulen--30177172