· 

Sperrmüll!

"Es ist, als würden einem die Scheuklappen weggerissen, als sähe man das, was sich seit Jahren direkt vor unseren Augen abspielt, zum ersten Mal unverschleiert".So der Kommentar des Autors des unten verlinkten Artikels zum Dokumentarfilm "The Cleaners". Denn nicht nur Hass, Mord und Pornografie wird auf Initiative der Netzwerkbetreiber eliminiert, sondern auch andere Inhalte. So steuern die Netzwerkkonzerne, welche Informationen an die Öffentlichkeit gelangen und welche schnell wieder verschwinden. Aber die Netzwerkbetreiber manipulieren nicht nur, sie lassen sich auch manipulieren und kooperieren mit gewalttätigen Regimen, um einer Sperrung, z.Bsp. durch Geoblocking zu entgehen. Mehr im Artikel und noch viel mehr im Film "The Cleaners". Ab heute im Kino.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/dokumentation-the-cleaners-facebook-bestimmt-was-wir-sehen-15593540.html