· 

Nicht neu, aber richtig!

Das kennen wir doch? Das ist nichts Neues? Neue Fakten und Ereignisse liefert der nachfolgend verlinkte Artikel mit einem Beitrag von Sybille Berg nicht. Und trotzdem ist er hochaktuell, weil er analysiert und herauskristallisiert, was falsch läuft. Warum eine kleine Minderheit die Diskussionen um Rassismus, Antisemitismus, Hass und Gewalt in den Medien dominiert. Weil sich die Gegner, wahrscheinlich weit in der Überzahl, in Diskussionen, Streitereien und Philosophien verzetteln, wie man die Hetze am besten und möglichst politisch korrekt bekämpft. Dabei hat sicher jede Gruppierung gute Argumente, die aber meist nur von einer kleinen Minderheit wahrgenommen werden. Und in der Vielzahl der Gruppierungen verpufft viel Energie ohne nennenswerte mediale Wirkung. Und daher werden die wenigen Organisierten als scheinbare Mehrheit wahrgenommen. Dabei könnten wir #vereintmehrerreichen.

Im Übrigen: Hatten wir das nicht schon mal? Das eine eigentlich kleine Mengen mittels geschickter Propaganda  die Kontrolle übernahm. Und haben wir es nicht damals schon versäumt, unsere marginalen Differenzen rechtzeitig hinten anzustellen und gemeinsam gegen den wahren Feind zu kämpfen? Wahrlich nichts Neues!

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/kampf-gegen-rechts-wir-brauchen-eine-revolution-kolumne-a-1209368.html