· 

K(l)eine (An-)Frage!

Da hat doch die "AfD" eine kleine Anfrage im Bundestag gestellt, um von der Bundesregierung zu erfahren, wie sie zur Aktion "Reconquista Internet" steht. Selbstredend lässt schon die Formulierung der Anfrage klar erkennen, welche Erwartungshaltung die AfD-Fraktion in Bezug auf die Antwort hat. Dass sie hierbei die Unabhängigkeit der Medien und Mechanismen der Institutionen des öffentlichen Rundfunks geflissentlich  ignorieren, verwundert wohl kaum. Immerhin hat die Anfrage auch "Gutes", denn sie entlarvt einmal mehr die Einstellung der AfD zu elementaren Grundsätzen unserer Demokratie. Oder kann sich jemand an eine Anfrage der AfD erinnern, die je das Treiben von "Reconquista Germania" infrage gestellt hätte?

Weitere Aspekte und Details wie immer im nachfolgend verlinkten Artikel.

http://www.bento.de/politik/afd-fragt-bundesregierung-ueber-jan-boehmermann-und-reconquista-internet-aus-2439389/#ressortblock