· 

Vorwärts!

War da was? Egal, in Zukunft wird ja alles besser. Privatsphäre, die ist wichtig. Diesen Eindruck versucht ausgerechnet das Unternehmen zu vermitteln, dem Privatsphäre in den letzten Jahren sch..egal war. Zumindest muss man dies unterstellen, wenn man die Skandale zählt und versucht sich an deren Aufarbeitung zu erinnern. Da wurden private Daten an Kooperationspartner oder Kunden verteilt oder so schlampig geschützt, dass sich Unberechtigte locker bedienen konnten. Aber egal, ist ja Schnee von gestern. Morgen wird alles besser. Hauptsache wir verdienen Geld. Und den Nutzern? Schein eh alles egal. Eine (vielleicht) etwas differenziertere Sicht auf die Facebook-Entwicklerkonferenz F8 gibt der nachfolgend verlinkte Artikel

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-entwicklerkonferenz-f8-immer-nach-vorne-schauen-a-1265291.html