· 

Introducing HateAid!

Eine neue Initiative namens "HateAid" hat es sich zur Aufgabe gemacht, aktiv und juristisch gegen Hassbotschaften im Netz vorzugehen. "Die gucken sich alles an, was über dich geschrieben wird. Die protokollieren das alles und gucken dann, was die Grenzen der Meinungsfreiheit überschreitet", sagt Luisa Neubauer, die als Folge ihrer Aktivitäten im Rahmen der Fridays-for-Future-Proteste im Netz beschimpft und beleidigt worden ist. "HateAid" bietet Unterstützung von der Rechtsberatung bis zur Übernahme von Prozesskosten und arbeitet mit zahlreichen Rechtsanwälten zusammen. Mehr über die Initiative, ihrer Unterstützer und der Möglichkeit die Initiative zu unterstützen, findet sich im nachfolgend verlinkten Artikel.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/hateaid-initiative-will-opfern-von-hass-im-netz-helfen-a-1275786.html

Hier geht es direkt zur WebSite der Initiative

https://hateaid.org/betroffenenberatung/