· 

Facebook likes Instagram!

Instagram hat in Tests kürzlich die öffentliche Darstellung der Likes bei Posts eingestellt. Ziel war es den Wettbewerb zwischen den Nutzern zu beenden und mehr Fokus auf die Inhalte zu bekommen. „Wenn die Menschen weniger Zeit auf Instagram verbringen, aber die Zeit viel mehr schätzen, in der sie sich dort aufhalten, könnte das ein guter Tausch für uns sein“, hatte Instagram-Chef die Aktion seinerzeit begründet. Die Tests waren offenbar so erfolgreich, dass auch Facebook darüber nachdenkt künftig auf "öffentliche" Likezahlen zu verzichten. Laut der Webseite Techcrunch, hat Facebook einen Prototyp entwickelt, in dem die Likes nicht mehr angezeigt werden. Noch ist der Prototyp (auch nicht versuchsweise) online. Das mag dem ein oder anderen Junkie helfen von der Droge "Netz" loszukommen, Hass und Rassismus wird es kaum eindämmen. Mehr trotzdem unter

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/nach-instagram-tests-facebook-likes-koennten-bald-verschwinden-16366050.html