· 

Fassungslos!

Sowohl das Urteil als auch die Begründung sind (zumindest für mich) nicht nachvollziehbar. Wie kann es sein, dass Menschen derart von deutschen Richtern legitimiert herabgewürdigt werden. Auch wenn die Verunglimpfungen als Reaktion bzw. im Zusammenhang mit einem Verweis auf einen diskutierbaren Artikel/Beitrag stehen, gilt doch nach wie vor der Artikel 1 unseres Grundgesetzes. "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Und das dieser Artikel verletzt wird, wenn man Menschen öffentlich als "Stück Scheisse", "Krank im Kopf", "altes grünes Drecksschwein", "Geisteskrank", "kranke Frau", "Schlampe", "Gehirn Amputiert"", "Sondermüll", "Alte perverse Dreckssau" bezeichnet steht hoffentlich außer Frage. Insofern scheinen die Richter am Berliner Landgericht so ihre Probleme mit dem Grundgesetz zu haben. Ein solches Urteil, das Hetzer legitimiert und motiviert, ist zudem ein völlig falsches Signal. Es scheint, dass einige der obigen Einschätzungen eher auf die Richter zutreffen. Sicherheitshalber verlinke ich diesen Blog noch mit dem ihn auslösenden Artikel.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/renate-kuenast-berliner-landgericht-haelt-beschimpfungen-fuer-zulaessig-a-1287592.html