· 

Ich bin auch noch da!

"Ich bin auch noch da!" Das ist die eigentliche Bedeutung hinter den Wortbeiträgen diverser Innenministerinnen und Innenminister der Länder. Wie sonst soll man Aussagen einordnen, die längst Bekanntes wiederholen oder fordern Maßnahmen um Nuancen zu verschärfen. Aber es gab ja einen Aktionstag gegen Hasspostings. Dazu muss ja ein Kommentar her. Mir wäre es aber lieber gewesen, die verantwortlichen Politiker hätten sich dazu bekannt, die Staatsanwaltschaften und Polizeidienststellen zu verstärken, damit diese auch in der Lage sind, Gesetzesverstöße zu verfolgen. Aber das kostet ja Geld, Reden ist billiger. Wer trotzdem lesen will, was gesagt wurde, sei auf den nachfolgend verlinkten Artikel verwiesen.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/hasskriminalitaet-im-netz-justizminister-fordern-weitere-gegenmassnahmen-a-1295409.html