· 

Gute Erinnerung?

Richtig! Da war doch noch etwas. Und mittlerweile muss wahrscheinlich selbst Facebook überlegen, ob es nicht eine gute Nachricht ist, wenn ein Weltkonzern wie Vodafone aus dem Projekt Libra aussteigt. Libra, wir erinnern uns, die Facebook eigene Kryptowährung, die im Herbst des letzten Jahres in den Schlagzeilen war und den etablierten staatlichen Notenbanken Angst und Schrecken eingejagt hat. Vielleicht ist die Ablehnung der Notenbanken ja der wesentliche Grund, weshalb immer mehr Unternehmen, die sich ursprünglich an Libra beteiligen wollten, aussteigen. Zumindest haben sie den Prozess verzögert, sodass das Vorhaben mittlerweile zu erodieren scheint. Mehr unter

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/vodafone-steigt-aus-dem-projekt-libra-aus-a-0a71d6fc-0bcd-4de1-9bc6-1d140c5005bd