· 

Kämpf heute! Sonst ist morgen gestern.

Die Welle verebbt, langsam verschwinden die Nachberichte und Kommentare aus den Medien. Hanau wird sich einreihen in eine Reihe von Orten, wie Christchurch oder Kassel, in die Kategorie "ach ja, da war mal was." Es lief wie immer, Attentat, Medienhype mit Sondersendungen, politische Empörung, Mahnwachen, Versprechen und Vorsätzen. Was gut ist, aber nicht reicht. Denn Rassismus und Antisemitismus findet jeden Tag statt. Das ist nicht nur eine Welle, die alle paar Wochen kommt. Die Wellen kommen täglich, minütlich, nur sind sie nicht so hoch. Wir beachten sie kaum, die Betroffenen treffen sie aber schon. Aber gerade die regelmäßigen Wellen müssen wir bekämpfen. Auch damit sie sich nicht hochschaukeln, groß werden und medial über uns hinweg schwappen.  Deshalb gilt: Rassismus darf man nie durchgehen lassen. Nicht im Kleinen. Nicht im Alltag. Mehr

https://www.jetzt.de/politik/rechter-terror-in-hanau-wir-brauchen-jetzt-echte-solidaritaet