· 

Verhasstes Land!

Schönes Deutschland? Deutsche Heimat? Von vielen verklärt, von vielen idealisiert, doch eher ein Staat des Hasses. Zumindest, wenn man sich ansieht, was Vertreter dieses Staates so alles aushalten müssen. Wohlgemerkt Menschen ohne deren Wirken dieser Staat nicht funktionieren würde. Der Terror gegen Politiker und Kommunalbeamte ist unerträglich geworden. Nicht nur für die direkt Betroffenen. Der unten verlinkte Artikel liefert dazu eine Menge von Beispielen und Zahlen. Wer unsere sogenannten Mitbürger sind, die den Hass im Land verbreiten? Sicher gibt es viele Idioten, die nicht wissen, was sie tun oder mit sich anfangen sollen, solche für die die Verbreitung von Hass eine Art Freizeitprogramm ist. Gefährlicher sind aber die, die ein Ziel verfolgen, für die Hass zum Staatsprinzip werden soll. Die sich der anderen bedienen, ihnen vorgaukeln, sie würden sie interessieren, sie aber eher zu ihren Instrumenten degradieren. Ja, das hatten wir schon mal. Auch damals waren wir, im wahrsten und doppelten Sinn ein verhasstes Land. Mehr

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-03/hass-politiker-bedrohung-uebergriffe-buergermeister-kommunalpolitik/komplettansicht

Und für diejenigen, die es immer noch nicht glauben wollen

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/deutschland-zwei-drittel-der-buergermeister-beleidigt-oder-koerperlich-attackiert-a-eb996037-3316-495c-842a-87c0fda45c93