· 

Mal anders!

Ja, ich gehöre auch dazu, wir sind viele und erreichen doch nur wenig(e). Wir die wir tagein, tagaus über die Hetze im Netz schreiben, informieren, lamentieren. Eine ehemalige Moderatorin für Internet-Veröffentlichungen, eine die es wissen muss, versucht es jetzt auf einem anderen weg. Sie malt Comics, um auf die Problematik aufmerksam zu machen. Vielleicht hilft dies ja, den einen oder anderen noch zu erreichen, dem das lesen zu anstrengend ist, obwohl er über sein (Misse)Tun zeigt, dass er schreiben kann. Auf jeden Fall sind die Comics amüsant. Ob sie wirken? Nun ich fürchte, da gilt eher das Fazit der Autorin "Solange Leute es sich anschauen, und auch wenn sie es nur tun, um sich darüber zu empören, wird es Hate Speech weiterhin geben". Und das von einer die sich auskennen muss. Mehr

https://www.spiegel.de/kultur/literatur/ueber-spanien-lacht-die-sonne-von-kathrin-klingner-hasserfuelltes-betteln-um-aufmerksamkeit-a-7a2d0127-0653-4931-9e0c-53d511567033