· 

Kein Grund für Optimismus!

Ich hatte gehofft, der Kelch geht an mir vorbei. Aber es gab wohl keinen Grund für meinen Optimismus, nun hat er mich doch erwischt, der Virus. Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, das Biest in meinem Blog zu ignorieren. Wozu noch hier, wo er doch sonst schon überall ist und wenig Freude bereitet. Doch auf die Trolle ist Verlass. Wie konnte ich so naiv sein, zu hoffen, diese Idioten würden den Ernst der Lage kapieren und den Virus nicht auch noch für ihre miesen, häufig nur ihrer Geltungssucht geschuldeten Postings, missbrauchen. Doch das geht jetzt nicht mehr, wo sie mit ihrer Dummheit zu einer realen Gefahr für die Gesundheit ihrer Mitmenschen werden. Deshalb bin ich auch für  bestrafen, so wir sie denn kriegen. Mehr

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-boris-pistorius-fordert-strafen-gegen-fake-news-a-ed5050b5-c194-4890-a4c3-c713290134f3

Und hier neben dem empörten noch ein konstruktiver Teil. Nachfolgend (verlinkt) noch ein kleiner Leitfaden, wie sie mit Falschmeldungen zum Thema gelassen umgehen können.

https://www.sueddeutsche.de/medien/coronavirus-informationstipps-1.4846836