· 

Überstrahlt!

Sie wird zwar von Corona überstrahlt, was das Licht in den Medien angeht, doch weg ist sie mitnichten, die Hass-Kampagne im Internet. Fast mutete es wie eine gewollte Hilfestellung an, wenn der Suhler Polizeichef nach einem Einsatz seiner Kollegen in einem Flüchtlingsheim von Widerstand und IS-Flaggen berichtet. Nur das, dass keiner seiner vor Ort eingesetzten Kollegen gesehen und berichtet haben will, ist etwas seltsam. Nach kritischen Rückfragen, ist er jetzt bis islamischen Widerstandszeichen, die allerdings niemand beschreiben kann, zurückgerudert. Aber es ist sowieso schon zu spät. Rechtsgerichtete Gruppen haben die aufgezeichnete Videokonferenz schon ausgeschlachtet und sich aus dem freimütig gelieferten Rohmaterial ihre Fassung geschnitten und verbreitet. Was den Polizeichef getrieben hat? Irgendwie erinnert mich das an einen US-Politiker, dem auch keine Wahrheit zu schade ist, um alles andere durch sein Ego überstrahlen zu können. Mehr

https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2020/03/23/polizei-liefert-steilvorlage-fuer-rechten-hass_29660