· 

Blick in ein Paralleluniversum!

Wie in ein Blick in ein Paralleluniversum mutet der Bericht im weiter unten verlinkten Artikel an. Letztlich geht es um einen Hacker, der erst 23 Millionen Euro auf einer Börse für Kryptowährungen gestohlen hat und sie dann zurückgegeben hat. Irgendwie muss es den chinesischen Betreibern der betroffenen Börse Lendf gelungen sein, den Hacker in Diskussionen nach einem Erpressungsversuch zu überzeugen, dass es besser für ihn wäre, das Geld wieder herauszurücken. Vielleicht war Furcht ja das Mittel zur Einsicht, denn offenbar hatte der Hacker zu wenig Sorgfalt darauf verwendet, seinen Spuren zu verwischen. Wer sich traut sich in das Unbekannte zu wagen, kann die ganze Geschichte hier nachlesen.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/lendf-me-hack-hacker-gibt-23-millionen-euro-beute-zurueck-a-e83e5692-4c47-4b37-9f41-bc1367897f8d