· 

Ein Login sie zu binden...

Nervt Sie das auch so? Sich ständig einloggen zu müssen, bei jedem Shop, bei jedem Dienst und immer wollen die ein Passwort haben. Nein, immer das Gleiche soll und kann man nicht nehmen, bezüglich der Anforderungen an ein sicheres Passwort hat da so jedes Login seine eigenen Vorstellungen. Da ist es doch viel bequemer sich über einen anderen Weg anzumelden, über sein Konto bei einem der großen Netzwerke. Facebook und Google bieten das an, sie stellen App-Entwicklern sogenannte SDK´s (Software Development Kits), die die Entwickler kostenlos übernehmen können, so dass sie in die Entwicklung der Anmeldung nichts mehr investieren müssen. Bezahlen müssen dies die Nutzer dieser Apps, denn einmal damit angemeldet, erfahren die Netzwerkkonzerne viel über die Benutzer. Über diese Konsequenzen muss man sich im Klaren sein, wenn man die Anmeldung über seinen Facebook-, Google- oder sonstigen Account wählt. Wer noch Informationen zum Abwägen/Entscheiden benötigt, sei auf den nachfolgend verlinkten Artikel verwiesen.

https://www.stern.de/digital/online/-einloggen-mit-facebook--schiesst-apps-ab---und-zeigt-die-tiefen-probleme-des-bequemen-logins-9254716.html