· 

Bärendienste von Blindgängern!

Kaum befindet Innenminister Seehofer eine Studie zum Thema Rassismus bei der Polizei (nach seiner Einschätzung) für überflüssig, da kommt die Stuttgarter Polizei auf die Idee bei Menschen mit deutschem Pass, die an den Stuttgarter Krawallen teilgenommen haben, Stammbäume auf ausländische Wurzeln untersuchen zu wollen. Natürlich muss man die Krawallmacher ermitteln und bestrafen. Und natürlich hilft mehr Information bei Prävention. Aber auf welche Ergebnisse hoffen denn die Verantwortlichen bei der Stuttgarter Polizei? Was uns wohl wirklich Sorgen machen sollte, sind die Ignoranz und das mangelnde Gespür von Politikern und Führungskräften. Oder vielleicht ist es ja noch etwas Schlimmeres! Mehr

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-07/polizei-stuttgart-struktureller-rassismus-stammbaum-recherche-krawallnacht-taeter