· 

Troja immer populärer!

Schon immer hat Troja die Menschen fasziniert. Früher ein Mythos, dann ein archäologischer Schatz und nun eine Waffe. Nun gut, der Begriff "Waffe" ist ebenso falsch, wie der Begriff "Trojaner", weil schließlich waren es ja die Griechen, die heimlich in Troja eindrangen. Aber als effektives Hilfsmittel für den Staat bei der Aufklärung und Bekämpfung von Verbrechen haben sich Trojaner mittlerweile als unverzichtbar erwiesen. Ohne das Hacken und Abhören von Handys geht es in vielen Fällen offenbar nicht mehr. Über die derzeit geltenden juristischen Hintergründe, geplante Änderungen, sowie die beliebtesten Techniken der staatlichen Aufklärer, berichtet der nachfolgend verlinkte Artikel.

https://www.sueddeutsche.de/digital/staatstrojaner-quellen-tkue-verfassungsschutz-1.5001279