· 

Halbwertzeit?

War Apple erst kürzlich wegen seines Rekordbörsenwertes in den Schlagzeilen, beherrschen nun weniger positive Nachrichten die Medien. Nachdem Epic-Games, der Hersteller des Spiele-Hits "Fortnite", seinen Kunden kostenpflichtige Zusatzfunktionen außerhalb des App-Stores zu günstigeren Konditionen angeboten hatte und Apple das Produkt ganz aus dem App-Store verbannte, fragen sich weitere Unternehmen, ob die an Apple  abzudrückenden 30 Prozent von jedem Verkauf wohl angemessen sind. Wo es doch offenbar Ausnahmen gibt, denn Amazon zahlt nur die Hälfte. Und nun fragen sich auch andere Unternehmen, wie die "Washington Post" oder die "New York Times" welche Rahmenbedingungen denn gegeben sein müssen, um den Preis zu halbieren. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/new-york-times-und-washington-post-wollen-weniger-an-apple-zahlen-a-dcb3fe84-b8de-4e91-badd-016a374896c5