· 

Fabelhaft?

Ist er wirklich so dumm? Kann man dem niederländischen IT-Experten Gevers glauben, dass er den Twitter-Account von D. Trump gehacked hat? Und das in nur sechs Versuchen. "maga2020!" soll das Passwort lauten. Nicht gerade eines der sichersten, aber immerhin leicht zu merken. Und für Zwei-Faktor-Authentifizierung hat ein US-Präsident kaum Zeit. Er hat ja kaum Zeit zum Regieren und wenn er sich dann vor jedem Tweet noch authentifizieren müsste? Unmöglich. Ob die Geschichte stimmt oder nicht, darüber streiten Twitter, endlich mal einig mit dem Präsidenten und D. Trump einerseits und der IT-Experte andererseits. Wahrscheinlich wird man nie entscheiden können, ob die Geschichte wahr oder ein Fake, eine Fabel ist. Man wird es an anderen Faktoren, anderen Fragen festmachen müssen. Mein Vorschlag: Kann D. Trump so dumm sein? Mehr

https://www.zeit.de/digital/datenschutz/2020-10/donald-trump-twitter-account-passwort-hacker/komplettansicht