· 

Geld her!

Eigentlich ein nachvollziehbarer Wunsch. Brauchen wir doch alle Geld um unseren Lebensunterhalt zu fristen oder diejenigen, die über dieses Stadium schon hinaus sind, um unser Leben (noch angenehmer) zu gestalten. Im Extremfall in unserer Konsumgesellschaft ist es auch das letzte, meist jedoch ungeeignete Mittel, dem Leben einen Sinn zu geben. Es gibt viele Möglichkeiten an Geld zu kommen, jedoch braucht es dafür einiger geeigneter Faktoren. Glück oder Mühe sind zwei davon. Glück kann man wenig beeinflussen, Mühe hingegen lässt sich gestalten, quantitativ und in ihrer Art. Und nicht alle Arten sind legal, scheinen aber einfacher zum Erfolg zu führen, als legale Varianten. Beide Typen, die legalen und illegalen entwickeln sich, passen sich den Gegebenheiten und Möglichkeiten der jeweiligen Zeit an. Und um eine dieser in der heutigen Zeit immer populärer werdenden illegalen Möglichkeiten, geht es im nachfolgend verlinkten Artikel.

https://www.sueddeutsche.de/digital/ransomware-clop-fin11-fire-eye-cybercrime-1.5161726