· 

Falsche Richtung!

Die Spätfolgen der Corona-Pandemie sind derzeit noch nicht absehbar. Doch schon jetzt steht fest, dass wir noch unter den Folgen der Epidemie werden leiden müssen, lange nachdem das Virus selbst besiegt ist. Eine Auswirkung ist allerdings schon absehbar. Laut dem Weltbund der Krankenschwestern und Krankenpfleger kehren wegen der Corona-Pandemie immer mehr Pflegekräfte ihrem Beruf den Rücken. Viele Pflegekräfte seien durch die Pandemie bis zur körperlichen und geistigen Erschöpfung getrieben worden, so der Weltbund. Auch die Bundesanstalt für Arbeit sieht Schwund in einem Bereich, in dem die Gesellschaft eigentlich Wachstum benötigt. Und natürlich sind auch Pflegekräfte in Folge des Virus verstorben. Mehr Informationen und Zahlen im nachfolgend verlinkten Artikel.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/coronavirus-viele-pflegekraefte-wollen-wegen-pandemie-dienst-quittieren-a-f286b3e2-39d9-4090-9c8b-e2d1613e6618