· 

Hausarbeit!

Wahrscheinlich gibt es sie schon so lange, wie es Bienen gibt. Die Mär von der fleißigen Biene, beflügelt von dem emsigen, unablässig zu beobachtenden Treiben vor den Bienenstöcken und auf den Blüten. Doch was passiert im Bienenstock? Beine hoch und ausgeruht? Von wegen auch inhäusig wird von den Bienen intensiv an ihrem Mythos gearbeitet. Da wird gebaut, geputzt, gefüttert, geheizt, verteidigt und und und. Woher man das weiß? Wissenschaftlern ist es gelungen das Innere eines Bienenstocks zu filmen und die Bienen bei ihrer Hausarbeit zu beobachten. Wie sie dass gemacht haben und was dabei zu sehen war, veranschaulicht der nachfolgend verlinkte Artikel.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/frankfurter-forscher-veroeffentlichen-videos-aus-dem-bienenstock-17249566.html