· 

Neuer Versuch!

Die Organisation "Reporter ohne Grenzen" geht in Frankreich juristisch gegen Facebook vor. Anlass sind Hasskommentare gegen Reporter auf der Plattform, gegen die Facebook über einen längeren Zeitraum nichts unternommen hat. Nun kann man sich fragen, was an diesem Tatbestand, so interessant ist, dass man es hier erwähnen müsste. Ja, es ist zwar nur ein weiterer von unzähligen Fällen, aber die Begründung von "Reporter ohne Grenzen" ist wirklich überraschend, werfen sie Facebook doch vor, gegen seine eigenen Geschäftsbedingungen zu verstoßen, in denen Nutzerinnen und Nutzern ein sicheres digitales Umfeld zugesichert wird. Mehr u.a. Facebooks Reaktion auf die Vorwürfe unter

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/facebook-reporter-ohne-grenzen-wirft-dem-unternehmen-betruegerische-geschaeftspraktiken-vor-a-fa05a13a-5b37-4daf-86ac-488234f46ba8