· 

Nature strikes back!

Wer glaubt, dass der Klimawechsel nur den Meeresspiegel wird steigen lassen und uns letztlich wegspülen wird, irrt. Denn schon vorher werden uns die kleinen Gefahren überschwemmen, die die man nicht sieht, kaum spürt, einen aber trotzdem häufig umbringen. Nein, ausnahmsweise geht es nicht um das Virus oder einen seiner Nachfolger, die uns wahrscheinlich auch noch beschäftigen werden. Es geht um Insekten, die sich neue Wohngebiete suchen, dabei vornehmlich in nördlichere Gefilde vorstoßen und die eine oder andere tödliche Krankheit dabei im Gepäck haben. Ein Stich, dass war´s und keinen juckt´s. Zumindest scheint das heute noch so zu sein, denn sonst würden wir mehr tun, um die Entwicklung noch zu stoppen. Mehr und seriöseres im nachfolgend verlinkten Artikel.

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2021-05/deutschland-2050-klimawandel-veraenderung-nick-reimer-toralf-staud/komplettansicht