· 

Back?

Natürlich kann man dies nicht übersehen, obwohl ihn zumindest einige lieber ganz vergessen hätten. Aber er ist wieder da! In den sozialen und den unsozialen Medien: Donald Trump. Mit der Ankündigung und einem ersten Post auf seinem eigenen Social-Media-Kanal, eine Art Twitter-Kopie für nicht-ganz-arme, mit noch begrenzter Reichweite, aber der Hoffnung auf Verlängerung durch willfährige Herolde und in den Nachrichten als Gegenstand der Diskussion, ob Facebook die Sperre seines Kontos verlängern soll. Lange war er quasi weg, aber ist er nun wirklich zurück. Erste Antworten und Einschätzungen in den nachfolgend verlinkten Artikeln.

https://www.zeit.de/digital/internet/2021-05/donald-trump-social-media-twitter-us-praesident

https://www.zeit.de/digital/internet/2021-05/donald-trump-facebook-sperrung-oversight-board