· 

Mit Code und Siegel!

Nu isser da! Der digitale Impfpass, per separater App oder als Zusatzfunktion zur schon altbekannten Corona-App. Schneller als erwartet, doch im Prinzip zu spät, denn die (erfreuliche) Tatsache, dass viele schon geimpft sind, macht eine Vielzahl von Wegen zur Dokumentation der Impfungen im digitalen Impfpass nötig. Schön wäre es gewesen, wenn die Digitalisierung zeitgleich mit der letzten Impfung am Ort der Impfung erfolgen könnte. Geht auch, aber natürlich nicht mehr für die die schon durchgeimpft sind. Aber erst, wenn die Stellen technisch entsprechend ausgerüstet sind. Was in dem einen oder anderen Fall noch dauern kann. Wie alle, also auch die schon voll Immunisierten an ihr digitales Siegel und den QR-Code kommen, erläutert der nachfolgend verlinkte Artikel.

https://www.zeit.de/digital/2021-06/covpass-impfnachweis-digital-corona-impfung-app-faq