· 

Das Gras wachsen hören!

Ob auch der Luftdruck, der durch einen in China umfallenden Sack mit Reis schon bald reichen wird, um den Kurs der Digitalwährungen wie Bitcoin in die Höhe schießen zu lassen, kann derzeit nur spekuliert werden. Aber eine Stellenanzeige des Konzerns Amazon nach einem Digitalwährungsstrategen reicht. Wenn Elon Musk unsortierte Bemerkungen absondert, kann man eine Relation zum Bitcoinkurs ja noch nachvollziehen, schließlich redet er ja, wenn auch teilweise widersprüchlich über das Thema. Aber die Anstrengungen der Fans und Wetter alle Nachrichten auf ihre Korrelation zu Digitalwährungen zu interpretieren, gehen mir langsam auf den Wecker. Und manchmal sind es die Wetter selbst, die den Kurs in die Höhe treiben, ohne dass sie die Nachrichten beflügeln. Mehr

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bitcoin-news-amazon-1.5363376