· 

Glückwunsch!

40 Jahre und kein bisschen müde! Immer wachsam, immer auf der Höhe der Zeit und immer wieder mit Überraschungen aufwartend! Ja, der Chaos Computer Club ( CCC ) ist schon 40! Kaum zu glauben, dass die anfangs als Freakshow eingeschätzte Initiative derart lange durchhalten würde und stetig an Gewicht zulegen konnte, denn mittlerweile sind die Expertinnen und Experten des CCC im politischen Raum sehr gefragt. Selbst Institutionen wie die Bundesnetzagentur oder der Bundestag, holen sich Rat und Meinung bei den Aktivisten. 40 Jahre als verlässlicher Fels in der Brandung eines stetig in Bewegung befindlichen Universums. Das ist schon was. Wer sich erinnern möchte oder einfach mehr erfahren möchte, kann dies im nachfolgend verlinkten Artikel.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/40-jahre-ccc-chaos-macht-politik-a-655ecc5b-d135-4ae5-846e-535d340448c3