· 

#Anti2010

Mobbing in sozialen Netzwerken? Daran haben wir uns gewöhnt, das ist keine Meldung mehr wert. Wenn aber 10- oder 11-Jährige massiv gemobbt werden, dann ist das schon etwas verwunderlich. Gerade dies passiert derzeit in Frankreich, wo die im Jahre 2010 geborenen Schülerinnen und Schüler sowohl in den Schulen als auch in den Netzwerken unter dem #2010 massiv angegangen werden. Frankreichs Bildungsminister Jean-Michel Blanquer rief ältere Kinder nun sogar dazu auf, die Neuen in den Schulen nett zu empfangen. Schlüssige Erklärungen für den Trend gibt es derzeit noch nicht, Gerüchten zu Folge könnten das Spiel "Fortnite" oder ein Song der Auslöser sein. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/frankreich-raetselt-ueber-mobbing-gegen-im-jahr-2010-geborene-kinder-a-026a6c13-1178-4621-b25a-922b51980574