· 

Fast Realität!

Gestern noch Fiktion, heute Realität! Das kommt ihnen bekannt vor, das hatten wir erst gestern? Nein, hier wird nicht der gestrige Blogbeitrag aufgewärmt und lauwarm serviert, auch wenn es hier um alte Kamellen geht. Aber vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere, viele können es ja nicht sein, denn dazu müsste man das Buch ja gelesen haben, an die Geschichte vom Normalbürger, der durch Hass im Netz aufgestachelt wurde und schließlich zu Gewalt gegen die Hater griff. "Fatebug - Tödliches Netzwerk" hieß der Krimi, der Parallelen zum aktuellen Prozess gegen "Drachenlord" aufweist. Natürlich läuft es in der Realität etwas anders, aber die Basis ist sich doch schon sehr ähnlich. Wenn ich an die "Fabelhaften Insekten" denke, frage ich mich natürlich, was kommt als Nächstes? Übernehmen die Insekten das Ruder? Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/youtuber-drachenlord-zu-zwei-jahren-haft-verurteilt-a-80c9faa4-33ce-4091-baba-50f3857ba06e