· 

Dominant!

Ja es nervt, aber eigentlich nervt es schon seit langer Zeit. Und man kann sich die aktuellen Themen nur begrenzt aussuchen, die Medienlandschaft bestimmt, was derzeit im Gespräch ist. Dabei kommt man an Facebook derzeit nicht vorbei. Während dessen CEO von der virtuellen Zukunft schwärmt und der Welt erklärt, wie man gegen die Konkurrenz bestehen will, wird er permanent von seiner Vergangenheit überholt. Internas dringen, durch Aussagen von (ehemaligen) Mitarbeitern und geleakte Dokumente mehr und mehr an die Öffentlichkeit und zementieren einen Eindruck, den viele schon immer hatten. Da wird skrupellos nach Geld und Macht gegiert. Einen Überblick gibt der nachfolgend verlinkte Artikel.

https://www.zeit.de/digital/2021-10/facebook-papers-whistleblowerin-frances-haugen-dokumente-fake-news-us-kapitol-faq