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Mega!

Nein! Meta, nicht Mega soll der Facebook-Konzern künftig heißen. Aber ein neuer Name wird nicht reichen, um die Skandale der Vergangenheit vergessen zu machen, um die Behörden weltweit zu beruhigen und davon abzuhalten, Maßnahmen gegen den Konzern zu treffen und um die Konkurrenz, die Facebook, nein Meta zunehmend den Rang bei der Jugend abnimmt, auch nicht. Und dann hat die Konkurrenz auch noch so etwas, wie ein Gewissen entdeckt und spielt Datenschutz, wodurch bei Facebook die Grundlagen für Werbeeinnahmen bröckeln. Aber nicht nur ein neuer Name, sondern auch Milliardeninvestitionen in eine neue virtuelle Welt sollen Facebook retten. Klingt ein wenig wie eine Flucht, in eine neue Welt, wo es weniger Probleme gibt. Mehr

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/tech/social-network-sucht-befreiungsschlag-wie-facebooks-vergangenheit-die-flucht-in-die-zukunft-erschwert-a-d461bfa0-00b0-44b9-a5bd-7e96e9cab6ee