· 

Pflexit!

Ja, natürlich liegt es auch an Corona, dass viele Pflegekräfte Bilanz ziehen und zu einem für sie wenig befriedigenden Ergebnis kommen. Sie haben einen zeitintensiven, verantwortungsvollen, physisch und psychisch belastenden Beruf und was bekommen sie dafür? Wenig, außer Dank von denen, die sie gerade gerettet haben, die sie aber meist bald schon wieder vergessen haben. Und ach Corona (ja, es soll noch Optimisten geben, die glauben, dass zumindest das Thema Pandemie eines Tages vorbei ist) wird es nicht (viel) besser für die Betroffenen. Kein Wunder also, dass viele Pflegekräfte "hinwerfen" und sich nach lohnenderen Aufgaben umsehen. Gut für sie, schlecht für uns, denn der Tag wird kommen, da jeder von uns sie brauchen wird. Mehr

https://www.zeit.de/arbeit/2021-11/pflegekraefte-arbeitsbedingungen-ueberlastung-gehalt-kuendigung