· 

Kurze Störung!

Die Unterbrechung war so kurz, das dürften die meisten Nutzer gar nicht gemerkt haben. Hatte ein brasilianisches Gericht am Freitag, sehr zum Leidwesen von Präsident Bolsonaro, weil es für ihn das bevorzugte Medium zur Verbreitung seiner Lügengeschichten war, noch den Betrieb von Telegram im Land untersagt, so wurde der Betrieb des Messengers schon am Wochenende wieder zugelassen. "Alle Auflagen erfüllt", so die Begründung des Gerichtes. Ob der Dienst mittlerweile wirklich einen erreichbaren Vertreter im Land bestimmt, einige Profile gelöscht und einen Plan zu Bekämpfung von Desinformation vorgelegt hat oder ob es am Aufjaulen des Präsidenten gegen die Sperre lag, werden wir wohl nie erfahren. Mehr

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-03/telegram-messenger-sperrrung-brasilien-aufhebung