· 

Buck oder Bug?

Das wird auch Zeit. Jetzt wo für Grundstücke und Gebäude im Metaversum schon in der realen Welt horrende Beträge bezahlt werden, muss man sich sicher auch Gedanken darüber machen, wie und vor allem "womit" denn die Rechnungen im Metaversum beglichen werden sollen. Und wenn man schon den Schöpfer und Betreiber des Metaversums gibt, liegt es doch nahe, auch gleich für das dort notwendige Bezahlsystem zu sorgen. Wenn man dann auch noch an der Einführung einer Kryptowährung für die reale Welt zwar gescheitert ist, aber in das Thema bereits etliche Investitionen getätigt hat, ist doch klar, wer was macht. Und der Name? "Zuck Buck" drängt sich doch auf, oder? Oder ist dies ein weiterer Fehler? Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/meta-arbeitet-offenbar-an-neuer-digitaler-waehrung-a-c8f0df79-5709-4667-bf56-b7461f42fe97