· 

Neuorientierung!

Mit dem Thema Corona kann man - gut den Lauterbach gibt es noch und sicher wird er auch noch auf das bewährte Stöckchen anspringen - keinen mehr auf die Straße holen. Was tun als entgeisterter Querdenker? Zur Vernunft zurückkehren und seine Leidenschaften aufgeben? Wozu? Es gibt doch andere Themen, die den Menschen Sorgen machen und zu denen Theorien passen, die geeignet sind, das Gemeinwesen zu destabilisieren.  Was bietet sich derzeit an? Na klar, der Krieg Russlands gegen die Ukraine. Und man muss sich als Querdenker noch nicht mal Gedanken machen. Putin hat den Mythos schon formuliert, man muss ihn nur noch nach brabbeln. Mehr

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sekten-info-nrw-verschwoerungsideologen-wandern-von-corona-impfgegnerschaft-zu-kreml-propaganda-a-61b902c9-cac2-4d71-b54e-c526a3ac9dd5