· 

Waaahhhhnnnnnsssinnnn!

Wahnsinn! Deutschland ist Weltmeister! Retourenweltmeister! 315.000.000 (in Worten: dreihundert fünfzehn Millionen) Rücksendendungen pro Jahr. Jede zweite Lieferung geht retour. Es wird bestellt, auf Teufel komm raus. Und was nicht gefällt? Geht zurück! Kostet ja nichts. Das bisschen Umwelt? Ach, das ist doch nicht so schlimm. Klimawandel? Dann bestelle ich mir einfach einen Ventilator. Und wenn der nicht hilft, dann schicke ich ihn einfach wieder zurück. Und überhaupt? Klimawandel. Wenn man uns immer wieder vorwirft, den würden wir selbst mitbestellen, dann haben wir doch auch darauf bestimmt ein Rückgaberecht. Mehr in den folgend verlinkten Videos.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/retouren-wahnsinn-in-deutschland-was-man-ausloest-wenn-man-ein-paket-zurueckschickt-a-4038cee4-1add-43d0-ade3-ac36ed1ba57e

Plus eine aktuelle Meldung zum Thema.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/onlinehandel-kostenlose-retouren-bei-mode-gelten-als-auslaufmodell-a-4ef8b2e7-344b-4e3b-9868-387eff65e910

Und hier noch der Link zum Retourenhuhn: