· 

Königlich!

Das man Kryptowährungen mit einer gewissen Vorsicht begegnen sollte, liegt in der Natur der Sache. Eine vergleichsweise neue Währungsart, keine staatlichen Garantien, eine Vielfalt von Möglichkeiten. Da kann es schnell OneCoin zu viel sein. Das Versprechen auf eine ganz besondere Kryptowährung, das ihre Schöpferin Ruja Ignatova den Investoren gemacht hatte, hat sie gehalten. Denn sie hat eine Kryptowährung geschaffen, die es gar nicht gab. Insofern war die Illusion von schnellem Reichtum wirklich eine königlich gemachte Illusion. Und jetzt, ist die Krypto-Queen, wie Frau Ignatova genannt wird, weg. Wie ihre Währung, wie die Gelder der Investoren. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/betrugsfall-onecoin-whin-ist-die-krypto-queen-geflohen-a-153ece8f-156b-4f9f-8bb1-b9808137ff66