· 

Dauerzustand?

Schon wieder ein bekanntes Thema? Ja, aber was will man als Blogger machen, wenn etwas im Argen liegt und nichts passiert. Die Themen werden immer wieder nach oben gespült, was bei Missständen auch gut ist, es sei denn, sie verschwinden in der Versenkung, weil die sie verursachenden Probleme gelöst sind. Und davon sind wir beim Thema "Pflege" weit entfernt. Erst eine lange Oase des Ignorierens der Probleme, dann Applaus und viele Versprechungen, gefolgt von Stillschweigen mit der Hoffnung auf ein neues Vergessen. Für die Politik offenbar der anzustrebende Dauerzustand. Dagegen muss man was tun! Einige streiken, wenige schreiben. Warum hier mehr mehr tun sollten, zeigt der Bericht einer Betroffenen im nachfolgend verlinkten Artikel.

https://www.zeit.de/kultur/2022-07/pflegenotstand-kliniken-corona-streik-10nach8/komplettansicht