· 

TikTok - Die Uhr tickt!

Die Uhr tickt! Aber nicht für TikTok, sondern eher für den Meta-Konzern. Der ehemalige Vorreiter ist jetzt der Nachläufer, dem die Kunden weglaufen. Die nachwachsende Generation meidet die Plattformen des Konzerns, Instagram ist für sie uncool, Facebook von gestern, nur Whatsapp ist hin und wieder noch nützlich. Und was macht der Konzern? Was M. Zuckerberg schon immer gemacht hat, klauen und/oder kopieren. Doch glaubt er wirklich, dass es die richtige Strategie ist, wenn Facebook bald so aussieht wie TikTok. Vielleicht ist er aber auch schon in sein Metaversum abgetaucht und träumt von alten Zeiten. Hoffentlich gibt das kein böses Erwachen, wenn der Wecker klingelt. Mehr

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/facebook-feed-tiktok-instagram-mark-zuckerberg-1.5626313